Opas Plattenkiste

Das Knistern des Vinyls gleicht dem des Kamins. Oft schleicht sich Opa durch die Wälder, Brennholz sammeln. Die verschiedenen Holzarten ergeben im Kamin ein faszinierendes Farbenspiel. Hier die Mixtapes, die Opa Jott daraus zusammenstellte.

08 Every Season Has an End
Wie Sand gleiten die reifen Körner der Gerstenähren durch die Finger. Sonnenwarm noch einmal, himmelblau noch einmal. In eine Birne beißen, im Wald den Parasol riechen, bald ist die Zeit… .

07 Spaetlese
Der weiche Nebel, die warme Kerze, der kleine Bildschirm. Die dunkle Jahreszeit.

06 Krypton Nights
90 mins of spaced out disco & funkified electronic themes. Synth driven electronic snippets from various libraries mainly from the 80’s. Pretty forward in the beginning, laid back in the second half. Enjoy and do your thing!

05 Only Lovers Left Alive
Ich habe mich auf eine Affäre eingelassen: Ihr Name ist Kizomba. Sie stammt aus Angola. Mich fasziniert ihre Weichheit. In dieses Gefühl mischt sich eine Spur Dunkelheit, provoziert eine geheimnisvolle Ausstrahlung. Liquider Bernstein tropft durch die Nacht.

04 Multi Video Show
Es gab mal eine Zeit, da ging man noch verdruckst in die Erwachsenen-Abteilung der Videothek und grüßte seinen Nachbarn errötend, wenn man ihm da begegnete. Dieses Tape ist eine Hommage an diese Tage. Tage, in denen die sleazy Seite der Menschlichkeit noch nicht hinter digitalen Barrikaden verborgen werden konnte.

03 Under the Iron Dome Tonite
Als ich mit Dir am Strand lag und die Trümmer der gesprengten Raketen am Himmel verglühten, da war das einer der schönsten Momente in meinem Leben. Noch heute, wenn ich des nachts eine Sternschnuppe im Augenwinkel erhasche, wünsche ich mir nichts sehnlicher, als diese Kombination aus Schönheit und Schrecken, aus Eros und Thanatos, dieses Existentielle, was uns ausmacht, noch einmal zu spüren mit Dir.

02 Backrum
Backaromen, auch Backöle genannt, sind eine industriell hergestellte Mischung aus natürlichen, naturidentischen oder künstlichen Aromastoffen in einer Lösung aus Wasser und Propylenglykol. Sie dienen in Süßspeisen und Backwaren als Ersatz für aromatische Zutaten, deren Geruch und Geschmack sie imitieren.
Backaromen sind sehr intensiv und werden im Haushalt in kleinsten Mengen, teils tropfenweise verwendet.

01 Juergens Sleazy Chill Granaten
Das Tape mit dem alles begann. Melodien aus Giallo-, Slasher- und Zombie Flicks der späten 70er/frühen 80er versammelt dieses Mixtape. Das Motto könnte lauten: je schrecklicher der Film, desto schöner die Musik.